Freitag, 29. Juni 2007

ICH BIN 1 JAHR!!!!

Heut seit ungefähr 2:25 Uhr früh bin ich 1 Jahr alt!!!!!
Wenn Papa dann nach Hause kommt werden wir feiern - soviel ich schon in Erfahrung gebracht habe! Freu mich schon!

...

Alsoooo, das war total schön!
Als Papa nach Hause kam ging es dann bald los. Er schnappte mich und wir gingen beide ins Wohnzimmer. Ich wusste zuerst nicht wie mir geschah... denn plötzlich fingen beide zu singen an. Irgendetwas mit "häpi börsdei".
Und da waren Päckchen und Kärzen brannten und Luftballons und ein Banner und und...
Papa hat mich dann auf den Tisch zum Kuchen gesetzt und wir haben dann gemeinsam die Kerze ausgeblasen. - Der Kuchen hat mir gefallen!!! Ich hab auch ein bisschen mit ihm "gespielt" - Finger hinauf tipsen und wieder weg. zaehne042 Doch irgendwann haben Mama und Papa den Kuchen von mir weggenommen. Das wollte ich garnicht! Also haben sie ihn wieder kurz zu mir gestellt und ich war wieder glücklich! zaehne042
Danach kam die Geschenke d'ran. Zuerst wurde ein Büchlein ausgepackt - ein Fühlbuch das mir sagte "wir haben Dich lieb". Dann kamen so Stapelwürfel d'rann. Mit denen hab ich dann später auch gespielt. Das Buch hab ich mir natürlich auch ganz genau schon angesehen! Zwischendurch hat mir Mama Glückwunschkarten von sich und Papa, Omi und Opi sowie Oma und Opa vorgelesen. Dann kam ein ganz ein großes Päckchen. - Das, was Oma und Opa mir damals in Kärnten bereits überreichten. Da waren dann ganz viele Zeitungen in Buchform gebunden drinnen. Die Zeitungen waren alle von meinem Tag der Geburt!
Und dann kam das letzte Geschenk d'ran. - Das war eine Puppe; eine Stoffpuppe namens "Nele". Die gefällt mir sehr gut! Natürlich hab ich auch mit der ein bisschen gespielt.

Doch am leckersten war's, die Torte zu essen! War so eine Schoko-Nuss-Topfen-Torte.
Auch durfte ich einen Mini-Schluck vom Sekt (Schlumberger Rosé 2005) kosten. g0351 Ich wollte den unbedingt probieren! Aber naja... war bisschen komisch für mich. Hat mich ein bisschen geschüttelt... Bleib dann doch lieber bei Milch und Wasser.

Es war schon sehr viel was da auf mich zukam heute und nach einiger Zeit wurde ich auch schon wieder müde - Schlafenszeit wurde natürlich wieder überschritten! Diesmal hat es Mama gleich versucht mich in ihrem Bett zum einschlafen zu bringen. Papa kam dann auch mal dazu. Hat jedoch wieder etwas gebraucht, bis ich den Schlaf zugelassen habe.

So, jetzt ist ein Jahr vergangen... Schnell ging das! Doch soooo bewusst ist es mir selbst nicht.

Achja - apropo bewusst - da fällt mir ein... Heute beim Spiegel. Bin zum Spiegel gekrabbelt und da saß dann plötzlich noch ein weiteres Kind vor mir. Und das hat genau die gleichen Sachen gemacht wie ich! Das fand ich total spannend und lustig! Mama meinte zwar immer, dass ich das bin, doch so ganz verstanden hab ich das nicht... Ich bin ja davor gesessen. Wie soll ich dann auf die andere Seite kommen?!?
NaSoLe - 29. Jun, 11:05

Alles Gute!

Hallo mein Schatz!

Auch hier möchte ich Dir zu Deinem 1. Geburtstag alles alles Gute wünschen und noch viel viel mehr!!!!

Ganz genau kann ich mich noch erinnern, wie Du gekommen bist!

Also....

Gestern vor einem Jahr - also am 28. Juni - hast Du Dich um etwa 19 Uhr angekündigt. Dein Papa war auf dem Weg nach Hause - er hatte Deinen Opi besucht.
Ich war etwas irritiert, weil die Wehen schon alle 3 Minuten kamen. Ich war immer der Überzeugung, dass sie zuerst in 1-Stunden- bzw. in 1/2-Stunden-Abständen kommen um sich besser darauf vorzubereiten.
Gut... ich war etwas verunsichert... Als Dein Papa dann kam war er total lieb - er hat mich immer wenn ich Weh hatte massiert - das half etwas! Ich wollte auch noch nicht ins Krankenhaus, weil ich noch unbedingt die CSI Folge sehen wollte - da war etwas mit so Kuscheltieren. Doch ich hielt es einfach nicht mehr aus und habe im Krankenhaus Korneuburg angerufen. Sie meinten, ich soll doch ein warmes Bad nehmen. Wenn es nur so Vorwehen sind, dann wird es besser, sollte es jedoch ernst sein, dann wird es noch etwas mehr. Ich legte mich also in die Wanne und nichts... Keine Veränderung. Minimal sind die "Schmerzen" mehr geworden. Ich wieder hinaus aus der Wanne... Deine Oma hat dann angerufen und ich musste dann einfach mal los weinen - ich meinte, ich glaube es geht jetzt dann los und du bist bald da. Ich hab mich schon soooo gefreut auf Dich!
Ich hab dann noch einmal im Krankenhaus angerufen und sie meinten, ich soll kommen. Ich konnte dann auch schon nichts mehr sprechen während den Wehen. Ein sicheres Zeichen, dass es los ging!

Gleich darauf haben wir den SamariterBund angerufen. Die haben Papa und mich dann nach Korneuburg gefahren. Der ältere von den zweien meinte dann, da es meine erste Geburt ist, wird es noch länger dauern - aber dem war ja nicht so!

Also so zwischen 10:30 und 10:45 Uhr sind wir dann im Kreissaal angekommen.

Zuerst bekam ich einen Herzfrequenz/Wehen-Messer um den Bauch gebunden. Da musste ich eine halbe Stunde so liegen bleiben.
Auch wurde mittels Fingern gemessen wie weit mein Muttermund schon offen ist. Bereits 6cm war er schon geöffnet!

Plötzlich bekam ich Lust zum Zeichnen. Die Schwester war so lieb und holte mir Papier und Stifte. Doch sie brauchte zulange um auch noch einen Spitzer zu suchen und so ließ ich es.
Die ganze Zeit über rannte die CD, die Papa für uns zwei gebrannt hat. Kerzen haben wir auch aufgestellt, nicht dass Du gleich in so ein grelles Licht sehen musst.

Als wir ankamen meinten die Schwestern auch noch (es waren zwei - eine die in der Ausbildung war, Du warst ihre 8 oder 10 Geburt und eine, die schon länger dabei ist) heute (28. Juni)kommst Du nicht mehr auf die Welt. Da hatte ich dann im Gefühl, dass Du so zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr kommst. Und ja, ich hatte oft auf die Uhr gesehen. *schmunzel*

Achja, als ich ankam hab ich bald darauf mal alles ausgezogen - war viel befreiender für mich. Auch haben sie mir dort die Badewanne eingelassen - damit ich mich besser entspannen konnte während den Wehen-Pausen.
Oft musste ich auch auf's WC laufen - der Köper entschlackt sich ja voll und ganz bei einer Geburt. Dein Papa ist auch immer brav mitgegangen. Fand ich total süß! Hat echt gut getan diese Unterstützung!

Mitten drinnen wollte die Hebamme wieder den Muttermund überprüfen. Ich wollte dies nicht, denn für mich fühlte es sich an, als ob sie mit Stricknadeln da in mich hinein fährt. Sie hatte so spitze Finger. Das war richtig unangenehm. Ich meinte eh noch zu ihr, dass sich da noch nichts getan hätte. Und ich hatte auch recht damit!

Nach einiger Zeit, die Wehen wurden nicht milder, aber auch nicht mehr, hatte ich keine Lust mehr. Es gab einfach keine Veränderung. Und es ging schon einige Zeit so dahin. - Obwohl die Stunden sogesehen eh schnell vorbei waren. Vom Gefühl her so wie - 5 Wehen und 1 Stunde ist vorbei.

Mir wurde dann auch total schlecht. Okay - sicherlich gefördert auch dadurch, dass die Hebamme so starken Mundgeruch hatte und immer bei Wehen gepustet hat "ausatmen". Ich konnte dann einfach nicht mehr und habe sie darauf angesprochen. Sie nahm es zum Glück eh nicht persönlich - war ja auch nicht so gemeint! (Sie hatte auch eine Zahnspange, da kommt sowas sicher nochmal häufiger vor.)

Während den Wehen in der Wanne meinte plötzlich die ältere (war dennoch noch total jung!) Hebamme, für die Schmerzen könnte sie mir dann etwas geben. Ich meinte nur, nein, garnichts. Auch wenn ich danach verlangen würde - bitte nichts geben! Ich hab dies sogar extra vorher bei der Aufnahme vor paar Wochen angegeben! - Später hat sie mir dann gesagt, dass sie kurz überfordert war mit dieser Aussage, da es nicht oft vorkommt, dass nichts genommen wird.
Mich hat es nur etwas irritiert, weil es ja eine alternative Klinik ist (wusste ich jedoch vorher nicht, als wir diese aussuchten ;) ) und sie mir sagten, dass sie eigentlich kaum Schmerzmittel - ob homeopathisch oder nicht - geben... naja...

gut...

Nach einiger Zeit wollte ich auch garnicht mehr in der Wanne liegen und ich ging wieder zu diesem Barren-Bett und hab mich hingehockt. Das gefiel mir auch nicht so recht.

Also hab ich mich dann hingelegt. Und dann ging es eh schon los. Ich hatte das Bedürfniss zu pressen, was ich auch tat.
Dein Papa ist die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen! Ich fing dann an gaaaaaaaaanz laut zu schreien. Ich habe das richtig genossen! Einmal so richtig schreien zu können! Das tat gut!
Die Hebammen meinten, ich soll mit den Wehen pressen... doch irgendwie ging das nicht so ganz und ich presste immer, wann ich das Bedürfdniss hatte... ob es nun mit den Wehen war oder nicht konnte ich nicht beurteilen.
Achja - als es dann so richtig los ging hat sich Papa hinter mich gesetzt. Das war so angenehm und hat mir auch etwas von dem Schmerz genommen! :)
Ich hab mir dann gedacht ich möchte auf allen vieren nun stehen und hab mich umgedreht. Plötzlich meinten die zwei Schwestern, so geht es nicht, das Kind bekommt so keine Luft, sie kamen mit der Sauerstoffmaske, weil die Herztöne nicht mehr zu hören waren. Der Sauerstoff war ur grauslich! Ich habe mir nur gedacht - was soll das... es ist eh alles mit ihr in Ordnung. - Später haben sie dann angemerkt, dass der Herzrythmusmesser wohl verrutscht war. (Übrigens, so ein Ding hatte ich die ganze Zeit um den Bauch - auch im Wasser!)

Thja... das mit dem Sauerstoff war etwas störend und unnötig... doch was soll's...

Du hast auch ganz schön brav mitgeholfen! Hab Dich so richtig drücken gespürt!

Meine Blase ist jedoch noch immer nicht geplatzt. Da stellten sie mir die Frage, ob sie sie aufstechen sollten. Ich wusste nicht genau, wie ich mich entscheiden sollte. Eigentlich wollte ich es irgendwie nicht, doch Du hast schon so herunter gedrückt und sie meinten, es könnte sein, dass dann die Geburt noch etwas länger dauern würde oder, wenn Du kommst und sie nicht geplatzt ist, dass Du dann heraußen daran auch "ersticken" könntest. Wie schon gesagt, ich habe mich noch nicht wirklich entschlossen da hat die jüngere Hebamme wieder den Muttermund kontrolliert (zumindest sagte sie das...) und hat die Blase dann aufgestochen. Naja... Das fand ich nicht so okay... doch ich denke mir im Nachhinein war das schon richtig so!

Du bist dann urschnell gekommen. Ich habe gepresst und eigentlich hätte ich kurz eine Pause machen sollen doch ich wusste - einmal noch pressen und Du bist herausen. Und flutsch - da warst Du schon!!!!! Ich hab natürlich auf die Uhr gesehen und es war 2 Stunden 14 Minuten und etwa 9 Sekunden nach Mitternacht - also bereits der 29. Juni 2006. Und von der CD hat es das Lied .... von .... gespielt.

Sofort nachdem Du heraußen warst haben sie dich zu meiner Brust gelegt wo Du dann gleich mal versucht hast auf der linken Seite zu trinken. Doch irgendwie wolltest Du noch nicht - hast etwas später erst so richtig getrunken.

Die Nabelschnur war übrigens nicht so lange, deswegen war es auch etwas ungut, als sie so spannte während Du auf mir lagst. Ich fragte dann die Hebammen, wielange die Plazenta denn noch so drinnen bleibt... sie meinten das kann auch bis zu zwei Stunden dauern, doch ich kann's ja schon mal versuchen herauszupressen. Ich machte dann einen Pseudo-Drücker (eh nur ganz leicht, hatte ja nicht mehr soooviele Kräfte) und sie war schon herrausen. Das war eine Erleichterung!

Papa war übrigens derjenige, der die Nabelschnur durchtrennt hatte!

Zum Glück hatte ich auch keinen Dammriss oder ähnliches. Ich war nur Innen ganz leicht,... hmmm... nicht aufgerissen... mehr so aufgewetzt...

Die Hebammen haben uns dann alleine gelassen und wir 3 waren zum ersten mal allein vereint.
Die zwei Schwestern (Isabelle und Inka) haben einstweilen ein Zimmer für uns hergerichtet.
Nach etwa 2 Stunden, die im Flug vergangen sind, kamen sie wieder und Du wurdest abgewogen und gemessen. Dein Gewicht war 2910 g und 49 cm warst Du groß. Dein Kopfumfang war 31 cm - also, Du hast es mir ziemlich leicht gemacht! ;)

Es war ein irre Gefühl Dich in den Armen zu halten!!! Auch Dein Papa war total stolz! Es war auch schön Euch beide zu sehen! Er hat Dich ja dann ganz lange im Arm gehalten nachdem untersucht wurde, ob eh alles passte!

Danach sind wir dann in ein Zimmer gekommen, wo wir zu dritt übernachten konnten. Das war eins der schönsten Nächte in meinem Leben!
Es war auch urnett, dass wir ein Zimmer für uns alleine hatten und auch, dass Papa mit übernachten konnte!

Nachdem wir alle mit Champagner auf Dich angestossen hatten sind wir bald darauf eingeschlafen. Du ganz fest in meinen Armen gekuschelt. Mitten in der Nacht wurdest Du dann munter - denn Du hast dich etwas angemacht. Ich wollte Dich nicht gleich in eine Windel zwängen. Du warst bis dahin noch in dem roten Handtuch eingewickelt, dass wir extra gekauft hatten. (Es wurde ein rotes Handtuch empfohlen damit es, wenn Du heraus kommst, es noch so ähnlich wie im Mutterleib auf Dich wirkt.) Doch dann haben wir Dir eine Windel geben - Papa war der erste, der Dich gewickelt hat!


Soooo, gerade bist Du aufgewacht... ich werde Dir dann später noch mehr von Deinem ersten Tag hier auf dieser Welt berichten!

Nur noch kurz: ICH LIEBE DICH, MEIN SCHATZ, ÜBER ALLES!!!!!!!! Und ich bin so froh, dass Du bei uns bist!!!!!

schnuten - 29. Jun, 12:58

Happy Birthday... :-)
Und feier schön.

NaSoLe - 29. Jun, 15:14

Sooo... und weiter geht's :)

Also, wo waren wir... bei der ersten Windel *schmunzel*

Okay, nachdem Du gewickelt worden bist, haben wir noch ein bisschen geschlafen - jedoch eh nicht mehr soooo lange. Die Schwestern haben dann Frühstück ans Bett gebracht. Ich hab ein bisschen was gegessen - Papa hat nur Kaffee getrunken.

Dann sind wir auch schon "umgezogen" - also in ein normales Zimmer, wo wir zwei hätten die nächsten Tage verbringen sollen.

Ich wollte eigentlich gleich das Bett beim Fenster, was zum Fenster hinaus schaute, doch eine andere Schwester meinte, das eine bei der Wand ist sicherlich besser, da würde es auch nicht so ziehen und ich hätte den Überblick über das ganze Zimmer und bin doch auch etwas abgeschottet... Also hab ich mich für dieses entschieden. Nachdem all die Sachen im Zimmer waren bin ich endlich mal Duschen gegangen. Das tat gut! Papa blieb noch solange, dann musste er schon wieder gehen. Doch am Nachmittag ist er ja wieder gekommen!

Achja, sie haben uns dann noch gezeigt, wo Windeln und Strampler sind und wie man wickelt. Papa hat es ja bei Dir schon gemacht, doch für mich war's das erste mal.

Die ganze Zeit über warst Du bei mir. Ich hab Dich keine Sekunde aus den Augen gelassen! Es gab zwar auch so ein "Roll-Bettchen-Kästchen-Irgendwas" für Babys, doch da hab ich Dich nur kurz hinein gelegt - hatte Dich lieber auf dem Arm!

Um die Mittagszeit gab es so eine Art "Still-Beratung". Dort sind wir zwei auch gewesen. Hat aber nicht sehr viel sonderlich gebracht...

Die meiste Zeit sind wir im Bett gelegen und haben gewartet. Gewartet bis jemand kommt.

Der erste Besuch war dann Yvonne mit Simon. Von ihr haben wir übrigens ganz viele Spielsachen und Gewand bekommen! Danke nochmals an dieser Stelle!!!

Das war total schön, dass sie da waren! Dann war mir nicht so fad... Papa kam dann auch dazu. Das war schön! Wir drei wieder vereint!

Doch dann wurde es schon Abend und alle mussten gehen. Wir zwei blieben alleine im Krankenhaus zurück.

Es kam dann noch eine Mutter mit ihrem Sohnemann ins Zimmer. Ich kannte sie bereits flüchtig von dem Schwangerschafts-Kurs, denn wir gemeinsam absolvierten. Ein bisschen haben wir gequatscht; das war's dann auch schon.
Du warst die meiste Zeit ziemlich ruhig - ihr Sohn war da viel lebhafter.

Hat sich jedoch dann gedreht das Blatt, als es Nacht wurde. Und diese Nacht war für mich ein Horror! Habe mich ganz alleine Gefühlt, hatte Sehnsucht nach Deinem Papa, nach unserer Wohnung... Ich glaube, Du hast dies total gespürt in der Nacht.
Doch was mich am meisten störte...
...immer wenn ich Dir die Brust geben wollte, konnte ich nur so ein großes verdammt grelles Licht aufdrehen. Das tat sogar mir in den Augen weh.
Zum Glück hatte ich ja noch die Kerzen! Also hab ich ständig in der Nacht mit dem Feuer hantiert, damit ich Kerzenlicht hatte. - Die Kerze stand übrigens am Polster dann die ganze Zeit. Auch nicht gerade ein sicheres Unterfangen, doch viel besser als dieses absurd grelle Licht!

In dieser Nacht hab ich dann den Entschluss gefasst, nicht mehr länger hier zu bleiben, sondern gleich am nächsten Tag nach Hause zu fahren.

Wie der nächste Tag verlaufen ist, schreibe ich Dir dann morgen. ;)

Die erste Woche Deines Lebens hab ich eh noch nicht niedergeschrieben - wird dann hier passieren! ;)

So, ich drück Dich noch mal ganz fest mein Schatz!!!

Freu mich schon auf das Feiern danach, wenn Papa daheim ist!

Dicker Kuss
Mama

nodesha - 29. Jun, 16:30

HAPPY BIRTHDAY

alles gute, du liebes mauserl!
und ich erwarte ein bild mit einem riesen stück geburtstagstorte .. ja .. die darfst du sicherlich auch kosten!!!
lg

NaSoLe - 29. Jun, 19:30

häbbie birsdaai!

.......uff die mama die kann schreiben....ole achtung!
.....i machs kürz & büntik.......I LIBB DDI !!!

bar911 - 30. Jun, 20:50

Ach siehste, hab gestern ganz dolle an euch gedacht. Dann stimmte der Tag ja ;)

Also, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem 1. Geburtstag!!!!

Mensch, wie die Zeit vergeht :) Wahnsinn!

Counter (ab 02.01.2007)

Counter

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 9 
10
11
12
13
18
19
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

2. Kindergartentag
Heute war es wieder total toll! Mama hat mich so um...
NaSoLe - 3. Okt, 09:20
Serbien
Am Donnerstag den 18. September ging es mit dem Zug...
NaSoLe - 2. Okt, 09:59
Begräbnis :(
Heute war Begräbnis meiner Uroma... Sie wird für...
NaSoLe - 2. Okt, 09:54
Kindergarten
Heute war mein ersten Kindergartentag!!! War total...
NaSoLe - 2. Okt, 09:49
1.x aufs Klo gehen :D
Heute hab ich zum ersten mal ins Klo hineingepinkelt!...
NaSoLe - 2. Okt, 09:46

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Stimmt, das ist ein ganz...
Stimmt, das ist ein ganz toller Film! Hat mich schon...
quichi - 7. Okt, 09:00
...und ja...
...ihr werdet mir hier abgehen! Ich muss zwar noch...
bar9112 - 24. Sep, 10:44
Alles Gute!
Wie die Zeit vergeht!!! Wünsche Yasmina alles alles...
bar9112 - 24. Sep, 10:40
GRATULIEREEE!!!
Das find ich toll! Wirst sehen, dauert dann nicht mehr...
bar9112 - 10. Sep, 14:14
das nenn ich künstlerische...
das nenn ich künstlerische freiheit ;) - und danke,...
quichi - 9. Sep, 10:20

Status

Online seit 6647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Okt, 09:22

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development