Dienstag, 17. April 2007

Viel draußen

Ja, bei so schönem Wetter ist es schon wichtig und angenehm, draußen etwas zu unternehmen.

Mama hat sich am Nachmittag wieder eine Decke und mich gepackt und wir sind draußen auf unser Plätzchen vor dem Haus gegangen. Sie hat mir auch einen wunderschönen Kopfschmuck aus Gänseblümchen gemacht. Mein aller erster Blumenkranz!!!

Später kam dann auch Papa noch hinzu und Mama ging dann einkaufen. Als sie wieder kam blieben wir gemeinsam noch einige Zeit draußen. Sie ging aber dann schon früher vor in die Wohnung.

Achja, das gefällt mir total draußen in der Natur zu sein!!!

Montag, 16. April 2007

Ich kann Zaubern!

...und zwar mich selbst von einem Platz zum anderen! g0351
Mama hat mich bei unseren Sofa ganz hinten ins Eck gesetzt und ist kurz mal zum Computer gegangen. Plötzlich hörte sie, wie ich auf den Couchtisch schlage und sie schaute zu mir ins Wohnzimmer - und wo war ich? Ich stand plötzlich vorm Couchtisch, zwei Stifte in der Hand und schlug mit ihnen voll Freude auf das Glas im Tisch. Thja... ich kann mich wohl beamen! zaehne042

Auch ging es Mama heute nicht besonders gut. Sie war total k.o. - Deswegen beschlossen Papa und ich sie für einige Zeit alleine zu lassen. Papa ist dann am Nachmittag mit mir hinunter auf "unsere" Wiese gegangen. - Vor unserem Wohnblock gibt es da einen kleinen Kinderspielplatz, wo es auch ein schönes Plätzchen unter einem Baum gibt. Dort sitzen wir öfters auf einer Pick-Nick-Decke. Diesmal war ich mit Papa ziemlich lange alleine dort unten. Das war wieder schön! Er hat mich unten gefüttert, ist mit mir hin und her spaziert, hat Gehversuche mit mir gemacht, wir haben uns toll unterhalten, auch gemeinsam entspannt... War ein total schöner Nachmittag mit Papa!!! p015

Sonntag, 15. April 2007

fast nichts geschlafen

Heute war ich den ganzen Tag etwas müde, denn ich bin kaum zum Schlafen gekommen.
Am Vormittag ging's schon zu Omi und Opi, dass wir gemeinsam Mittagessen konnten. Da hab ich kurz ein bisschen in der S-Bahn schlafen können. Und danach nicht wieder...

Auch ist Omi ein bisschen nach dem Essen mit mir spazieren gegangen. Opi, Papa und Mama sind einstweilen draußen auf einem Tisch gesessen und haben u.a. uns zugeschaut.

Am Nachmittag ging es dann wieder heim, doch ich schlief dann auch nicht - von demher war ich total müde am abend und auch dementsprechend etwas "lästig".

Als ich fertig gebadet und umgezogen war kam Tante Barbara zu Besuch. Noch ein Grund, etwas länger aufzubleiben. Doch ich war schon fix und fertig und bin dann bei ihr auf der Sofa eingschlafen. Sie und Papa haben mich dann ins Bettchen gebracht, wo ich endlich in Ruhe schlafen hab können.

Samstag, 14. April 2007

"Kulinarisches", das eigentlich nichts für Kinder in meinem Alter ist...

Heute war viel los! Da sind wir in der Stadt herumgedüst!
Am Vormittag ging's in die Stadtbibliothek, wo wir auch Saphira und Claudia trafen. Ich war schon wieder sooooo müde und konnte nicht einschlafen - viel zu interessant, was da alles los war! Und klar, wieder ein lauteres Geräusch von Saphira und ich fing zu weinen an... Zum Glück hat sich das aber später gelegt - zumindest als ich doch einschlafen konnte und dann ausgeschlafen war. Wir waren dann alle gemeinsam noch im Volksgarten für ein etwa eine Stunde.
Und hier kam ich zu meinem ersten kulinarischen, extrawaganten Genuss - ich erwischte eine Nip Nac's Nuss(=eine Nuss mit einer etwas härteren Ummantelung gewürzt großteils mit Salz und Paprika), das auf der Decke lag. Klar, ich wollte es nicht herausspucken - war doch viel zu interessant der Geschmack. Doch Mama legte mich dann mit dem Bauch über ihre Knie und versuchte ihre Finger in meinen Mund zu bekommen. Alles erfolglos. Doch es dauerte auch nicht sehr lange, da hab ich's freiwillig ausgespuckt.

Nach dem Volksgarten ging es in die alte Wohnung von Mama. Opa hat ihr unter anderem dort ihr Handy, was sie ja in Kärnten vergessen hatte, hingebracht. In der Wohnung bekam ich dann kurz was zu trinken, wurde gewickelt und dann ging es ab in Richtung Club der Freunde, wo Mama wieder arbeitet. Dort musste sie einen Schlüssel abgeben. Kaum angekommen ging es schon wieder weiter. Ab in den Prater.

Im Prater trafen wir dann Papa. Bernd und seine Tochter Ronja stießen dann auch noch dazu. Und hier bekam ich mein zweites Kulinarisches - Papa hat mir etwas Kartoffelbuffer gegeben. Thja... Mama hat es etwas zu spät mitbekommen - denn sie hätte das nie zugelassen. War aber eh nur ein kleines Stückchen, dass schnell auch gelutscht und geschluckt war.

Am späten Nachmittag/frühen Abend ging's dann ab nach Hause und bald auch ins Bettchen, wo ich in aller Ruhe all das Erlebte und diese mir bis dato unbekannten Genüsse aufarbeiten konnte.

Freitag, 13. April 2007

Freitag der 13.

Eigentlich ist es ja ein ganz gewöhnlicher Tag gewesen. Nur kurz hab ich wieder Stuntfrau gespielt.
Ich liege so ganz bequem am Sofa, wie immer - okay, ein bisschen knapper am Rand als sonst... dann hab ich mich mal entschlossen, mich doch zu drehen und dann hat's Plumps gemacht. Das war wieder mal ein bisschen ein Schock für mich. Mama hat's zwar bemerkt, dass ich fallen könnte, aber ich war schneller als sie. g010 Zum Glück ist ja nichts passiert! Sie hat mich auch schnell wieder beruhigen können!

Und dann hat auch Mama bei mir noch einen Zecken am Arm gefunden. Einen ganz kleine, der bereits ausgetrocknet war.
Nehme an, ich hab ihn von der Donau gestern mitgenommen... Denn vorgestern war Mama mit mir Baden und da hatte ich noch keinen oben. Thja... jetzt heißt es mal 4 Wochenlang immer "Armkontrolle", sollte sich etwas bilden, dass Papa und Mama gleich mal reagieren können!

Donnerstag, 12. April 2007

Bei mir unbekannten Männern...

...fang ich meist gleich zu weinen an.
Mama war heute wieder einmal arbeiten und ich war mit Papa alleine. Eigentlich nicht ganz alleine, denn wir haben uns etwas später mit einem Freund von ihm - Harry - getroffen. Ihn hab ich zum ersten mal gesehen - und klar, ich fing an etwas zu weinen... Bernd, der Freund vom Papa, kam auch mal kurz her und da ich ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte, war auch er mir fremd... - Aber es dauert natürlich nicht lange, dann geht es wieder und ich kann mit ihnen meine "Scherze" treiben. p015

Montag, 9. April 2007

Wieder daheim!

Heute gings wieder mit Bus und Zug zurück nach Wien! Alle haben sich ganz lieb von mir verabschiedet - auch Urgroßmutti ist herunter gekommen!

Am späten Nachmittag waren wir dann in Wien. Es war sehr schön in Kärnten, doch freu ich mich auch wieder, daheim zu sein! Hab den ganzen Weg vom Südbahnhof nach Hause fröhlich gequietscht!

Soooo... was war alles los in Kärnten... ein kleiner Überblick:

Mittwoch, 4. April
nicht viel los...
Oma war arbeiten und Opa hat mit Onkel Martin Geäst für das Osterfeuer, das ich heuer nicht gesehen habe, da ich zuvor ins Bett ging, zusammen gesucht.
War also den ganzen Tag mit Mama alleine.
Ja, für kurze Zeit war der Hund von Opa da. Er musste ihn ja wieder weggeben... Von dem hab ich mich gefürchtet!!!
Und extrem laute Geräusche mag ich noch immer nicht! Immer wenn die Papageien von Onkel Martin gekrächts haben hab auch ich lauthals zu verstehen gegeben, dass ich das nicht mag.

Donnerstag, 5. April
mein eigener Sandkasten!

War mit Oma und Mama einkaufen! Es ist schon sehr anstrengend, von Geschäft zu Geschäft zu düsen - noch dazu, wenn ich etwas müde bin. Aber es hat sich gelohnt! Hab ein Sandkistl von Oma bekommen!!!

Freitag, 6. April
Wachstumsschub?

In den letzten Tagen schlafe ich sooooo viel! 2x am Tag und dann für jeweils 1-2 Stunden! Mama vermutet wieder einen Wachstumsschub bei mir, da ich auch viel trinke (will wieder etwas vermehrt die Brust).
Und ja - Tante Tanja war zu Besuch! Sie hat mir ein ganz flashiges Leiberl und eine lustige Stoffblume mitgebracht! (Zur Jeans bzw. zum Jeanskleid sieht das Leiber klasse aus!!!)
Ich war ja den Vormittag über nicht so gut d'rauf - ja, was soll ich sagen? Ich kann ja nicht jeden Tag fröhlich sein! Doch als Tanja dann da war - dann war's wieder etwas besser!
Von Oma wurde ich auch wieder beschenkt - die hat mir einen Ball vom Einkaufen mitgebracht!

Samstag, 7. April
Papa ist gekommen!

Heute zu Mittag ist auch Papa gekommen! Das war schön ihn wieder zu sehen! Er und Mama haben dann die Sandkiste fertig gemacht - richtig aufgestellt und den Sand verteilt. Oma war einstweilen mit mir spazieren. Danach hab ich zum ersten mal Sand auf meiner Hand gespürt!
Am Abend gab es eine Osterjause. Ich hab auch etwas abbekommen! Und zwar ein Stückchen Bauernbrot, etwas Schinken zum Kosten - doch der war mir zu salzig, und ausnahmsweise hat mir Mama ein bisschen etwas von einem Germhäschen, die Oma gemacht hatte, gegeben. Normalerweise bekomme ich ja nichts, wo Zucker drinnen ist.
Achja - von Großtante Ingeborg hab ich einen kleinen Mini-Reindling bekommen. Da durfte ich auch mal kurz daran lecken. Schmecken hat ihn sichaber Mama lassen.
Und ja - Urgroßmutti kam auch zu Besuch. Von Ihr hab ich zu Ostern etwas Geld bekommen.

Sonntag, 8. April
Sandspiele

Der Vormittag war etwas verregnet, doch am Nachmittag war's total schön und klar doch, dass ich dann meine Sandkiste ausprobieren musste! Vom Osterhasen hab ich ein Sandspielzeug bekommen. Das musste natürlich gleich mit!
Eine Schaukel hab ich auch schon in Kärnten, doch das war mir noch etwas suspekt...
Vom Osterhasen hab ich dann noch 2 Bücher bekommen und ein ganz schönes Stein Ei.
Am Nachmittag sind auch Onkel Martin und Petra gekommen. Von ihnen habe ich einen Riesen-Blüsch-Hasen bekommen! Darüber hab ich mich sooooo gefreut! Ich steh ja total auf Hasen!!!! Diese großen langen Ohren, das süße Gesicht! Mama hat mir auch vor ein paar Tagen einen gekauft - mit Wackelhals (und auch eine Giraffe). Beide sind total lustig!

So, das war mal ein Überblick, über meine Osterwoche in Kärnten. g0351

Dienstag, 3. April 2007

...ab nach Kärnten...

Heute ging es am Nachmittag wieder nach Kärnten! Papa ist mit uns noch am Südbahnhof gewesen. Er kommt dann am Freitag oder Samstag nach.

Im Zug war auch noch eine junge Mutti mit ihren beiden Kindern - Simon 1,5 Jahre und Madlena 3,5 Jahre. Die waren ganz lieb! Simon war ganz heiß auf meine Dinkel-Stangerl und Madlena hat mich zum Schluss ihn ganz lieb immer umarmt und mich auch ganz lieb gestreichelt. Das hat mir gefallen!
Müde war ich auch mal kurz, doch konnte ich nicht einschlafen - war ja viel zu viel los. Und dann haben die drei für mich ein Gute-Nacht-Lied gesungen. Geholfen hat es zwar nichts, doch es war total schön und interessant ihnen zu zu hören.

In Zeltweg hat Oma schon sehnsüchtigst auf uns gewartet! Voll Freude war sie, als sie mich sah!

Daheim bei Oma und Opa war auch Onkel Martin. Doch ihn hab ich nur kurz gesehen. Genauso wie Opa... naja... ich ging ja bald auch ins Bett - war ja schon eine anstrengende Reise von Wien nach Kärnten.

Counter (ab 02.01.2007)

Counter

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Beiträge

2. Kindergartentag
Heute war es wieder total toll! Mama hat mich so um...
NaSoLe - 3. Okt, 09:20
Serbien
Am Donnerstag den 18. September ging es mit dem Zug...
NaSoLe - 2. Okt, 09:59
Begräbnis :(
Heute war Begräbnis meiner Uroma... Sie wird für...
NaSoLe - 2. Okt, 09:54
Kindergarten
Heute war mein ersten Kindergartentag!!! War total...
NaSoLe - 2. Okt, 09:49
1.x aufs Klo gehen :D
Heute hab ich zum ersten mal ins Klo hineingepinkelt!...
NaSoLe - 2. Okt, 09:46

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Stimmt, das ist ein ganz...
Stimmt, das ist ein ganz toller Film! Hat mich schon...
quichi - 7. Okt, 09:00
...und ja...
...ihr werdet mir hier abgehen! Ich muss zwar noch...
bar9112 - 24. Sep, 10:44
Alles Gute!
Wie die Zeit vergeht!!! Wünsche Yasmina alles alles...
bar9112 - 24. Sep, 10:40
GRATULIEREEE!!!
Das find ich toll! Wirst sehen, dauert dann nicht mehr...
bar9112 - 10. Sep, 14:14
das nenn ich künstlerische...
das nenn ich künstlerische freiheit ;) - und danke,...
quichi - 9. Sep, 10:20

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Okt, 09:22

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development